Unser Klimaschutzprojekt – Samsys setzt Zeichen für die Nachhaltigkeit und pflanzt Bäume

Mit diesem Projekt setzt Samsys ein starkes Zeichen für den Klimaschutz.


Unter dem Motto: Gemeinsam gegen den Klimawandel, möchte Samsys seinen Teil dazu beitragen und pflanzt ab sofort Bäume. Der umsichtige Umgang mit den Ressourcen und das stärkere Umweltbewusstsein sind schon lange Themen, die bei der Samsys eine tragende Rolle spielen, sagt Samsys-Chef Jo Braun. So wird zum Beispiel über eine eigene Photovoltaikanlage bereits eigener Strom produziert – über das Samsys-Klimaschutz-Projekt wird nun einen weiteres Zeichen gesetzt.

Samsys legt den Schwerpunkt besonders auf das eigene Engagement, um somit eine Art Vorbildwirkung zu schaffen. „Mit unserer Aktion wollen wir mehr Menschen animieren selbst einen wichtigen Baustein für Klimaschutz und Nachhaltigkeit zu werden.“ Denn Bäume sind wichtig und nehmen nicht nur CO2 auf und reinigen die Luft von Verschmutzungen, sondern stoßen auch den lebensnotwendigen Sauerstoff aus und leisten gleichzeitig auch einen enormen Beitrag für den Erhalt der Artenvielfalt.

Gerne würden wir alle unsere Bäume selbst pflanzen und dem Wachsen zusehen, dafür aber fehlen uns nicht nur geeignete Flächen, sondern auch das fachliche know-how um dies auszuführen. Wir unterstützen deshalb die Organisation Lebenswald.org, die unsere Bäume pflanzen und somit auch einen wichtigen Beitrag für den Artenschutz leisten.

Samsys Klimaschutz Flyer herunterladen
BOS Deutschland e.V. | Potsdamer Straße 99, 10785 Berlin | www.lebenswald.org